Sie befinden sich hier:Home » Aktuelles » PatientCONSULT in Heidelberg ist ein bundesweit einmaliges ärztliches Beratungsinstitut – Rund 3000 Patienten aus aller Welt nutzen den Service

PatientCONSULT in Heidelberg ist ein bundesweit einmaliges ärztliches Beratungsinstitut – Rund 3000 Patienten aus aller Welt nutzen den Service

Dr. Ines Dornacher

PatientCONSULTberät Patienten in allen Fragen, die sich um die Krankheit drehen, behandelt aber nicht. Wie geht das und macht es Sinn?Krebs, lautet der Befund. Vielleicht hat der Betroffene erste Anzeichen nicht wahrhaben wollen, vielleicht kam die Erkenntnis des Arztes überraschend. Eine solche Diagnose kann einen Menschen aus dem Gleichgewicht bringen. Unzählige Fragen drängen sich auf: Was muss ich tun? Wie geht es weiter mit mir und mit der Familie? Wie lange werde ich ausfallen? Werde ich wieder arbeiten können?Einige Fragen kann der behandelnde Arzt beantworten. Ein dauerhafter Ansprechpartner für alle Fragen während der gesamten Zeit kann er allerdings nicht sein. Unter Umständen berücksichtigen medizinische Maßnahmen den Alltag des Patienten nicht ausreichend  und bleiben deshalb oft unwirksam.

Dieses Problem kann PatientCONSULT,  das ärztliche Beratungsinstitut aus Heidelberg lösen.

Dr. Silke Frohmüller

Seit 2001 haben sich die Geschäftsführerinnen und ärztlichen Leiterinnen Dr. Silke Frohmüller, Chirurgin; Dr. Brigitte Schmitt-Bantel, Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie sowie die ärztliche Mitleiterin Dr. Ines Dornache, Fachärztin für Innere Medizin, Internistin und Rheumatologin  die umfassende ärztliche Beratung von Patienten zur Aufgabe gemacht.

PatientCONSULT ist Ansprechpartner für Betroffene mit langwierigen, schwierigen Gesundheitsproblemen. Das Besondere an dem medizinischen Beratungskonzept von PatientCONSULT ist, dass sich die Ärztinnen besonders viel Zeit für die internationalen Patienten nehmen. Neben der intensiven Bearbeitung der  individuellen Krankheitsgeschichte der Patienten  beraten die Ärztinnen auch zu Behandlungsmöglichkeiten. Sehr im Fokus steht die persönliche Lebenssituation jedes einzelnen Patienten. Auf Wunsch organisiert das Team von PatientCONSULT  bundesweit unbürokratisch und schnell alle mit Diagnostik und Behandlung verbundenen Termine am Wohn- oder Behandlungsort.

Dr. med. Brigitte Schmitt-Bantel

Das deutsche Gesundheitssystem ist nicht  auf die besondere Lage der Patienten mit langwierigen und chronischen Krankheiten abgestimmt. Zwischen den an der Versorgung Beteiligten können Informations- und Kommunikationsdefizite auftreten. Über 3000 Ratsuchende haben die Medizinerinnen seit Gründung der ärztlichen Beratungsinstitutes PatienCONSULT betreut. Viele Patienten kommen aus der ganzen Welt und lassen vom Team PatientCONSULT Laborberichte übersetzen. Diesen internationalen Patienten wird ergänzend ein analytischer Vergleich der Behandlungsmethoden im eigenen Land mit westeuropäischen Therapiestandards angeboten.

Telefon: 06221-72 63 888

Telefax: 06221-72 63 889

E-Mail:   health@patientconsult.de

 

Über den Autor

Regionales Markteting

Siegfried Probst ist Betriebswirt für E-Business und Management aus Wiesloch

Anzahl der Einträge : 51

Antworten

Copyright ©1999-2012 Kraichgau-Magazin

Zum Seitenanfang